Sie sind hier: Jugend

Die U17 weiblich des NTSV Basketball

U17 Auf der Suche nach dem Kader!

Die U17 unseres Vereins war zwischenzeitlich eines unserer Aushängeschilder. Ein Kader von ursprünglich zwanzig Mädels in der U15, schaffte es einen Stamm von ca. 10 Spielerinnen über drei Jahre zu halten. Der Abschluss war der Sieg in der Offenen Runde A mit nur einer Niederlage in der Saison.

Drei Jahre gesellschaftlicher Technik und Fittness Trends später sieht das ganze anders aus. Neuen Spielern erklären wir nun regelmäßig das bei dieser Teamsport Art auch Spiele am Wochenende dazugehören. Wir sind kein Fitness Center, in dem jeder für sich kämpft. Auch das Training, welches 2 Mal die Woche Stadtfindet wird, zwar regelmäßig von mehreren Spielern wahrgenommen aber die Tiefe des Kaders ist Ausbau fähig.

Die letzte Saison,

war eine Saison des Aufbruchs. Zusätzlich zu unserer U17 stellten wir das erste Mal eine U11 Mädchen Mannschaft, die Jetzt U13 ist. Die Zielsetzung der U17 war Grundlagen erarbeiten und am Ball bleiben. Der vorige Jahrgang war fast komplett zu den Damen hochgewachsen und der recht Junge Kader hatte nur zwei oder drei Spieler, die ein bisschen Erfahrung auf dem Buckel hatte. Also fingen Ali, Alex und Ich an akribisch mit dem Team zu arbeiten. Viele Niederlagen die wir erleiden mussten auf unserem Weg, brachten uns aber nicht dazu die Flinte ins Korn zu werfen und so sprangen in Richtung Ende der Saison, der eine oder andere Sieg heraus.

Die aktuelle Saison:

Die drei Abgänge, die das Team hatte, war in diesem Jahr nur bedingt zu spüren, so verloren wir zwar mit Emely Fritsche einen unserer besten Schützen an das Damen Team, aber so haben sich in dieser Saison mehr Spieler der Aufgabe gestellt Verantwortung zu übernehmen. Die Ergebnisse sind auch bisher in dieser Saison durchwachsen. Zum einen konnten wir schon zwei recht deutliche Siege einfahren, zum anderen mussten wir auch schon zwei deutliche Niederlagen hinnehmen sowie eine knappe. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und mit dem einen oder anderen Spieler mehr, könnten wir vielleicht auch noch schnellere Schritte machen.

Der Aufruf:

Der Kader der U17 ist recht Jung und ist Aktuell mit zehn Spielern gefüllt, das ist eine solide Basis, wir würden uns aber durchaus eine Erweiterung des Kaders Wünschen. Die Spieler sind zwischen dreizehn und sechsen Jahre alt. Die Spielerfahrung variiert zwischen vier und einem Jahr. Trainiert wird unser Team von einem Jungen Trainer Duo Ali Tabibzadeh und Charlene Ngwerume sowie mir Kai-Flemming Beier der sich nun nicht mehr zur Jugend zählen kann.

Wenn ihr Lust habt in einem Team zu spielen, zweimal die Woche Trainieren und mit uns am Wochenende ins Spiel ziehen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail (Der_Kasch@web.de) oder kommt vorbei. Die Trainingszeiten stehen auf unserer Web-Side.

Trainingszeiten findet ihr hier

Unsere Partner