Sie sind hier: Jugend

Wir sind die U14 männlich!

Die U14 wurde einst von unseren Nachwuchstrainern trainiert, ehe wir merkten, dass die ersten Pubertätsjahre doch ein zu schweres Pflaster für die Jungen Coaches sind. Nach zwei, drei, eher nicht so starker Jahre, entschied sich Kai doch, im Gegensatz zu seinem Vorsatz, es doch noch einmal mit Jungs zu versuchen. Dadurch, dass in der U12 die ehemalige Hamburger Auswahltrainerin Nadine Täger als Head Coach gegeben ist, ist der Nachwuchs, der hochkommt, natürlich schon vorgeformt und von einer gewissen Grundqualität. Die letzten 4 Jahre (Stand 2013) spielte das Team regelmäßig ansprechenden, schnellen Basketball. Dreimal qualifizierte sich das Team für die offene Runde A. Hierbei wurden unter anderem Leute/Trainer/Schiedsrichter wie Niclas Grudnowski (Co Trainer U12/ E-Schiedsrichter/ Go to Guy U16), Didi Fung (Ehemaliger Trainer U14/Play U16) und Till Warnsholz (Co Trainer U15/ Head Coach U8/10, E -Schiedsrichter und 1. Play der Herren) geformt. In dem Jahr (letztes), in dem wir uns geweigert haben am SQT te ilzunehmen konnte das Team deutlich die offene Runde B gewinnen.

Das aktuelle Trainergespann sind, zum einen die fantastische Co-Trainerin Navdeep Ghothra, die ihr erstes Jahr als Trainerin arbeitet, aber jetzt schon zeigt, dass bei ihr die Zukunft liegen könnte und meiner einer Kai-Flemming Beier, C-Trainer mit mittlerweile 11 Jahren Coaching Erfahrung.

Zum Team: Es sind junge hungrige, sympathische Kämpfer, die alles geben, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir haben aktuell einen Kader, der zwischen 12-17 Spielern schwankt. Auch wenn wir schon ein ziemlich gutes Team haben, nehmen wir auch immer wieder gerne blutige Anfänger auf.

Also falls ihr Lust habt euch mal am Basketball auszuprobieren, dann kommt vorbei. Die Trainingszeiten und Altersklassen findet ihr auf unserer Seite.

Salut

Trainingszeiten findet ihr hier

Unsere Partner